Hochzeitstorten

Preise

Die folgenden Preise gelten für die Saison 2024. Anfragen für 2025 bitte erst ab dem15.09.2024 stellen.

Hochzeitstorten:

ab 8 Euro pro Stück, zzgl. Deko (siehe unten)

Surprise Wedding Cakes:

8 Euro pro Stück, keine weiteren Aufschläge

Es gelten gesonderte Bedingungen (siehe Details unten)

Aufwendige Designs:

10 Euro pro Stück, Dekoaufschläge nur bei besoderen Materialien wie viel Blattgold, etc.

Beinhaltet handgefertigte Deko oder komplexe Creme-Strukturen

Tortengröße und Stückzahl

Die Tortengröße wird immer an den Servierzeitpunkt und weitere Kuchen/Desserts angepasst. Vor allem abends nach dem Essen ist es sinnvoll, die Stückzahl um ca. 20-25% oder mehr eurer Gästezahl zu reduzieren, da in der Regel kleinere Stücke von der Torte genascht werden als z.B. nachmittags direkt nach der Trauung. Ich berate euch hierzu gerne.

Aufschläge für die Deko:


Deckend eingestrichene Torten:
5 Euro pro Etage
Farbverlauf/Einfärben ist inklusive

Meine Torten werden grundsätzlich nicht mit Fondant eingedeckt,
sondern mit Buttercreme eingestrichen.
Fondant wird bei Bedarf nur für Dekoelemente verwendet.

Blumen:  
ca. 20 - 40 Euro je nach Tortengröße. Gerne können die Blumen von euch gestellt und am Vortag bei mir vorbeigebracht werden, dann entfällt natürlich der Aufschlag dafür.

Einfarbige Struktureffekte:
5 Euro pro Etage

Blattgold/Blattsilber:
je nach Menge, Preis auf Anfrage

Laktosefrei:
10 Euro pro Etage

Vegan:

30 Euro pro Etage

Tortenständer und Holzplatten zum Verleih:
10 Euro pro Stück
ab 450 Euro Auftragswert inklusive

NEU seit 2024:

Surprise Wedding Cakes

Diese bekommt ihr zum Festpreis von 8 Euro pro Stück ohne weitere Dekoaufschläge. Das Design erstelle ich eigenständig mithilfe einiger Grundinfos von euch, immer angepasst an euer Gesamtkonzept! Das Ergebnis bleibt bis zur Hochzeit eine Überraschung für euch!

Euer Vorteil?
Das Design entspricht immer mindestens dem Wert einer Cremetorte (also keine Semi-Naked Cakes) bis hin zum aufwendigen Design - und das zum günstigeren Preis. Wenn ihr Überraschungen liebt und eurem Konditor vertraut, sind meine Surprise Wedding Cakes genau das Richtige für euch!

Wichtig:
Bei der Buchung eines Surprise Wedding Cakes entfällt das persönliche Beratungsgespräch vor Ort. Die Stückzahl, Geschmäcker und weitere Grunddaten werden per Fragebogen und Email oder Telefon besprochen. Gerne dürft ihr mir ein Moodboard oder Beispielbilder für euer Hochzeitskonzept zukommen lassen, an das ich die Torte anpassen soll.

Bestellablauf

Anfrage
Meldet euch gerne per Email oder über das Kontaktformular bei mir, ich melde mich dann schnellstmöglich bei euch zurück.

Besprechen der Details
Wir klären alle wichtigen Details zu Optik, Geschmack, Lieferung etc. Dies kann bei einem persönlichen Termin bei mir vor Ort geschehen, oder auch per Email und Telefon. Einstöckige Torten werden nur per Email oder Telefon besprochen.

Schriftliches Angebot
Alle besprochenen Details bekommt ihr nochmal in einem schriftlichen Angebot. Dieses Angebot müsst ihr mir innerhalb von 2 Wochen bestätigen, ansonsten wird der Termin wieder für neue Anfragen freigegeben.

Anzahlung
Nach Bestätigung des Angebots wird eine Anzahlungsrechnung von 100 Euro  gestellt.

Letzte Absprachen & Restrechnung
Ein paar Wochen vor eurer Hochzeit melde ich mich nochmal bei euch für letzte Absprachen oder ggf. Anpassungen der Mengen, etc. Sind alle Details geklärt schicke ich euch die Restrechnung zu, die dann bis eine Woche nach der Hochzeit gezahlt werden muss. Im Falle einer Lieferung kläre ich die Details mit eurer Location selbst ab.

Hochzeitstag
Ich liefere euch eure Torte und ihr dürft mit euren Gästen genießen=)

Feedback
Wenn ihr möchtet, freue ich mich über eine kleine Rückmeldung zu eurer Torte, damit ich auch weiterhin meine Leistungen für künftige Brautpaare optimieren kann. Gerne dürft ihr mir auch eine Google Bewertung hinterlassen.

Lieferbedingungen

Mehr Infos zu den Bedingungen für Lieferungen und Selbstabholungen findet ihr hier.

Tasting-Box

 Die nächste Tasting-Box TO GO gibt es am 30. April 2024 per Vorbestellung. Die Tasting-Box wird diesmal etwas kleiner im Cupcake-Format gestaltet sein. Sie wird 6 Geschmäcker enthalten und kostet 18 Euro. Eine Übersicht über meine komplette Geschmacksauswahl findet ihr hier
Danach gibt es erst im Herbst 2024 wieder die Gelegenheit zum Tasting. 

Außerhalb der Tasting-Box Aktionen sind leider keine Tastings möglich.

Hochzeitstorte Heidenheim Aalen Schwäbisch Gmünd
Hochzeitstorte Aalen Heidenheim Foto Christina Meloni

Folge mir gern auf Instagram für mehr Inspiration und aktuelle News: @zuckerzauber_